Über mich  

ARIK-COM PC-Service mit Sitz in Berlin ist durch seine langjährige Erfahrung Ihr kompetenter Ansprechpartner für EDV

 

Als ich mich 1992 das erste Mal mit einem Apple-Macintosh beschäftigte, weckte das mein Interesse für die PC Hardware inklusive allem was dazu gehört. Zwei Jahre später (im Alter von 14) bekam ich endlich meinen ersten eigenen PC. Diesen habe ich auseinander genommen und wieder zusammengebaut, die Festplatte formatiert (damals Windows 3.1 bzw. 3.11 und MS-DOS 6.22) und alles wieder neu installiert. Ich habe diverse Praktika in PC-Einzelhandelsgeschäften absolviert und so mein Interesse und Wissen immer weiter ausgebaut.

 

Als ich fünf Jahre später (1999) nach dem Erlangen der Mittleren Reife meine erste Ausbildung bei dem Internationalen Bund, Berlin, zum Kaufmann für Bürokommunikation mit IHK-Abschluss 2002 erfolgreich abgeschlossen hatte, hatte ich während der Ausbildung auch mein Interesse für die Netzwerktechnik entdeckt. In dieser Zeit habe ich an die 80 PCs konfiguriert, Software installiert (damals Windows 2000), eingerichtet und entsprechend vernetzt sowie die Rechtevergabe für die jeweiligen Nutzer angepasst.

 

Im Jahr 2010 habe ich außerdem an einer Weiterbildung zum Administrator für heterogene Netzwerke bei BBQ, Berlin, teilgenommen und erfolgreich absolviert. Danach habe ich in privaten Haushalten meine EDV-Dienstleistungen angeboten und so einen kleinen aber treuen Kundenstamm aufgebaut. Im Anschluss habe ich dann von 06/2013 bis 02/2016 eine Umschulung bei der GPB mbH, Berlin, zum IT-Systemelektroniker gemacht und ebenso erfolgreich mit einem weiteren IHK-Abschluss absolviert.

 

Ich habe alle gängigen Betriebssysteme kennengelernt (angefangen mit MS-DOS 6.22 und Windows 3.11 über Windows 95/98SE, WinNT 3.51 und 4.0, Windows 2000, Windows Server 2003/2008,R2 und 2012R2 Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8/8.1  einschließlich Windows 10, Suse-Linux, Debian, Ubuntu).

 

Mittlerweile kann ich auf 25 erfahrungsreiche Jahre zürückgreifen und hoffe auf eine zukünftige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ARIK-COM PC-Service

Hier finden Sie uns

ARIK-COM PC-Service
Habsburgerstraße 1
10781 Berlin

Kontakt

Rufen Sie einfach an oder senden Sie uns ein Fax zu unter:

 

Mobil: 0176/22 39 73 61

Telefax: 030/55 10 71 31      

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.